Konzert am Pfingstmontag, 29. Mai 2023 um 18.00 Uhr in der Kirche Jesteburg

"ZUR RECREATION DES GEMÜTHS" (ein Zitat von J.S.Bach)
mit Werken von H.I.F. Biber (Die Ausgießung des Heiligen Geistes),
J.S.Bach, G.Ph. Telemann, J.Schop u.a.

Thomas Pietsch - Barockvioline
Dagmar Lübking - Orgel und Truhenorgel

Thomas Pietsch studierte Violine in Berlin und Hamburg. Unzählige Rundfunk- und Schall-
plattenproduktionen begleiteten ihn von Anfang an. Als Konzertmeister arbeitete Th.Pietsch z.B.
für Andrew Parrot oder Jürgen Jürgens, sowie in der von ihm gegründeten Capella Filarmonica
Hamburg. Konzertreisen führten ihn in nahezu alle europäischen Länder, nach Argentinien, Israel
und die USA. Seit 1991 leitet er eine Klasse für Barockvioline am Conservatorium in Frankfurt
am Main. Im Februar 2013 erschien seine Gesamteinspielung der Sonaten und Partiten für Violi-
ne solo von J.S. Bach.
Die Organistin und Cembalistin Dagmar Lübking absolvierte ihr Kirchenmusikstudium an der Musikhochschule in Frankfurt am Main. Nach dem A-Examen schloß sie ein Orgelstudium bei Daniel Chorzempa in Basel und bei Michael Radulescu in Wien an. Sie ist international tätig und ein gern gesehener Gast in zahlreichen internationalen Orgelkonzertreihen in Österreich, der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden, Italien, dem Cantiere-Festival Montepulciano und Deutschland. Rundfunk- und CD- Produktionen gehören seit langem zu ihrem Wirkungskreis.