Kinderchor

Im Gottesdienst am Sonntag Kantate (das heißt: Singet!) am  29.04.2018 hat sich der neu gegründete Kinderchor unter der Leitung von Karen Natorp-Henschen mit zwei schwungvollen Frühlingsliedern vorgestellt.

Die jungen Sängerinnen und Sänger im Alter von 4-11 Jahren  waren voller Aufregung und Spannung und wurden mit ihren fröhlichen Kuckucksliedern von der Gemeinde mit Freude begrüßt.

Der Kinderchor trifft sich (außer in den Ferien) immer freitags von 15 - 16.00 Uhr, zurzeit draußen unter den Sonnensegeln, ansonsten im Gemeindehaus und in der wärmeren Jahreszeit auch in der Kirche.

In der Stimmbildung, die auch erwachsenen Chorsängern bekannt ist, lernen die Kinder ihre Stimme als Instrument kennen.

Der Kinderchor wird sich nach und nach ein schönes Liedrepertoire erarbeiten und die Freude am Musizieren an dem einzigen Instrument, der Stimme, die man immer dabei hat, entdecken.

Zu entdecken gibt es da unsere wunderschönen deutschen Volkslieder, die voller Tiefe und Religiosität stecken. Es sollen aber auch moderne Lieder und Lieder aus anderen Sprachen, Ländern und Kulturen gesungen werden.

Infos zu Chor und Kinderkirche bekommen Sie bei Karen Natorp-Henschen,Tel. 04183/50582.